Dienstag, 26. Januar 2010

Aromatherapie Massage Kerzen auch für Kinder?

Das wichtigste gleich vorweg: Massage Kerzen sind ein vergnügen für die ganze Familie! Es ist gilt zu beachten, dass auf allfällige Allergien Rücksicht genommen wird. Falls am Körper Rötungen, oder Irritationen auftreten nutzen sie ein pflanzliches Öl wie fraktioniertes Kokosnussöl oder Olivenöl an der betroffenen Stelle. Die Aromatherapie Massagekerzen bestehen aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen und wenn keine Allergie gegen ätherische Öle, oder Zitrusfrüchte gegeben ist sind diese äusserst gut verträglich für alle Hauttypen. So eignet sich die Massagekerze „Detox“ sehr gut für extrem trockene Haut. Kunden mit Neurodermitis berichten von guten Erfolgen nach der Anwendung. Wenn ein Kind Mühe hat zum abschalten und einschlafen eignet sich die „Insomnia“ Kerze hervorragend. Denn die beruhigende Wirkung der Zusammensetzung aus Französischem Lavendel, Orange und Neroli kann dem Kind helfen Ruhe zu finden. Beliebt bei Kindern ist auch die Kerze „Slimming“ diese wirkt bei Erkältungen und erinnert vom Geschmack her an Tigerbalsam. Diese trägt man dann auf dem Bauch und Brust auf, damit die Öle einziehen und wirken können.
Die Massage für Kinder
  1. Zünden sie die Kerze für 15 Minuten an
  2. Löschen sie den Docht
  3. Warten sie etwa 40 Sekunden (Man kann sich nicht verbrennen die Brenntemperatur ist nur ungefähr 2 Grad wärmer als die eigene Körpertemperatur)
  4. Geben sie die flüssige Essenz auf Ihre Hand und massieren sie dann das Massageöl mit sanft kreisenden Bewegungen ein. Nicht in die Augen reiben und das Öl nicht in den Mund nehmen.
  5. Das wärmende Gefühl hilft zu entspannen, nun nimmt man die ätherischen Öle über die Haut auf, dies hilft dem Körper und den Muskeln zu entspannen und durch das einatmen hilft es den Kopf frei zu machen.
  6. Das Öl zieht in die Haut ein und pflegt die Haut, es hinterlässt keine spuren auf Kleidern.
  7. Die Massage Kerzen sind klinisch getestet, diese beinhalten keine tierischen Fette, keine chemischen Stoffe und es wurden keine Tierversuche gemacht. 
Aromatherapie Massage Kerze - optimal aufbewahren

Ätherische Öle sind hitze- und lichtempfindlich. Aus diesem Grund müssen sie kühl(nicht an direktem Licht) aufbewahrt werden. Da ätherische Öle leicht verdunsten muss das Döschen jeweils gut verschlossen werden. Bei entsprechender Lagerung halten die meisten Öle mehrere Jahre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen